Blog Details

GEM Rückblende Juni 2023

Im Verlauf des Monats Juni erlebte die GEM erneut eine Fülle an Aktivitäten, die von Kooperationen und Events geprägt waren. Es wurden erneut Verträge über Partnerschaften unterzeichnet, Besuche wurden durchgeführt und informative Veranstaltungen fanden statt.

 

 

1. Erneutes Audit für drei Jahre

Das Studienkolleg Düsseldorf (STK) und die Rheinische Akademie für Pflege und Gesundheit (RAPG) in Leverkusen, beides Einrichtungen der GEM Group, freuen sich, die erfolgreiche Zertifizierung ihres Qualitätsmanagementsystems für die Jahre 2023 bis 2026 bekannt zu geben. Diese erneute Auszeichnung des Audit-Zertifikats bestätigt, dass die GEM weiterhin auf höchstem Niveau agiert und sich kontinuierlich darum bemüht, ihre Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen zu verbessern.

 

2. Azubimeet 2023

Die GEM Group und unsere RAPG wurden gemeinsam mit anderen Teilnehmern von Diakoniewerk Pilgerheim Weltersbach zu einer Veranstaltung namens „Azubimeet“ eingeladen. Das Projekt namens „Schülerstation“ besteht darin, dass Auszubildende ihre persönlichen Ziele für das kommende Jahr festlegen und überlegen, wie sie diese Ziele in der Praxis umsetzen können. Ein Vorschlag besteht darin, dass die Auszubildenden für eine gewisse Zeit die Pfleger unterstützen und die volle Verantwortung übernehmen.

 

3. Bohai Trimet

Im Sinne unserer Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmern und unserem Ziel, langfristige und positive Beziehungen zu deutschen Unternehmen zu pflegen, begleitete das Ausbildungsteam der GEM am 2. Juni den neuen Auszubildenden Xiao Guo nach seiner Ankunft in Deutschland zu seiner Ausbildungsstätte in Sömmerda, Thüringen. Die BOHAI Trimet GmbH ist ein bedeutender Hersteller und Entwickler von Primäraluminium und Aluminiumlegierungen in Europa. Sie beliefert weltweit bekannte Automobilhersteller wie Lamborghini, Bentley, BMW und Mercedes-Benz.

 

4. Hebei University of Architecture

Am 27. Juni fand das chinesisch-deutsche Symposium in Peking statt. Teilnehmer dieses Symposiums waren unter anderem Jiaxin Lin, Dekan von der Fakultät für Fremdsprachen an der Hebei University of Architecture und Junjie Guo vom Pekinger Büro der GEM Group, sowie weitere relevante und verantwortliche Mitarbeiter.  Bei dem Treffen konzentrierten sie sich auf folgendes Thema: „Deutsche Berufsausbildung und Praxisbasis für deutsche Praktika“.

 

5. Interview Geschäftsführer Jing Ma mit Shanghai Labour Newspaper

Mitte Juni, führte die Shanghai Labour Newspaper mit Jing Ma, Gründer und Geschäftsführer der GEM ein Exklusivinterview. Während des Interviews äußerte er sich dazu, dass Chinas Berufsbildung im gesamten Bildungssystem eine einzigartige Rolle spiele, da in Zukunft mehr qualifizierte Talente hervortreten werden, was die Berufsbildung von einer umfassenden bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Entwicklung wirksam vorantreiben werde.

 

6. Landschulheim Schloss Heessen

Im Juni finden nicht nur die Hochschulaufnahmeprüfungen in China statt, sondern auch auf der anderen Seite der Erde enden in Deutschland die Hochschulaufnahmeprüfungen. Nach den Prüfungen wird in der Schule eine große Abschlussfeier abgehalten. Geschäftsführer Jing Ma und Projektleiter Herr Wang, wurden von unserer Partnerschule, das Landschulheim Schloss Heessen, eingeladen, um an der Abschlussfeier der GEM Schülerin Xiaoyu teilzunehmen.

 

7. GEM Weiterbildung mit „BOSUM“ in Shanghai 

In der Zeit vom 28.Juni bis zum 30.Juni nahmen die Führungskräfte des Büros in Shanghai, als auch Mitarbeiter der GEM Group in Deutschland an der Spezialschulung „Business Management“ teil. Die Inhalte konzentrierten sich auf das Zusammenwirken von Managementfähigkeiten und den Zuwachs von Unternehmensgewinnen, um eine neue Perspektive auf den Handel und die Managementfähigkeiten zu schaffen, als auch ein zukunftsorientiertes Managementkonzept zu entwickeln, das Unternehmen nachhaltig macht und Entwicklung vorantreibt. Mitarbeiter der GEM Group erweitern dadurch unter anderem auch ihr Wissen und Verständnis nicht nur für den deutschen, sondern auch für den chinesischen Markt.

 

8. GEM feiert das Drachenbootfest

Zum traditionellen chinesischen Drachenbootfest organisierten die Büros der GEM Group in Deutschland eine besondere Aktion, bei welchem chinesische und ausländische Mitarbeiter nicht nur die Atmosphäre in den einzelnen Büros zum Fest belebten, sondern auch mit ihren deutschen Kolleginnen und Kollegen die traditionelle chinesische Kultur mit ihnen teilten.

GEM GROUP